Gereon Ingendaay

Was mein Wirken auszeichnet, sind meine Präsenz sowie die Synthese aus vielen Heilungsmethoden und Perspektiven der Wissenschaft und verschiedenen Weisheitstraditionen.


Um Menschen in ihrer Einzigartigkeit zu begleiten, verwende ich seit etlichen Jahren das Human Design System, die Genschlüssel sowie die Logosynthese und eine eigene Kreation aus Enneagramm und Numerologie.

 

Wie ich auf diesen Weg gelangt bin, kannst Du in meinem Podcast erfahren. 


 

Curriculum Vitae

Revolutionär. 
Vorbild. 
Einsiedler. 

Ich bin 1992 in Köln geboren und habe 2011 mein Abitur gemacht, nachdem ich einige Jahre auf einem katholischen Internat am Niederrhein war. Mit 16 begann ich mich für Psychologie zu interessieren. Durch mein Elternhaus (Vater ist Psychologe) lernte ich bereits vieles einsortieren zu können, bis ich dann 2012 nach Israel und Palästina gereist bin. 

Ich habe bis zum fünften Semester Psychologie in Wien studiert, bis ich entschied, dass der rein akademische Ansatz mir alleine nicht reichen würde. Durch Fügungen des Lebens fand ich Lehrerinnen und Lehrer, die mich in den verschiedensten Disziplinen des Heilens unterrichtet haben. Vier Jahre ging meine Ausbildung nach dem Studium intensiv weiter und seit 2016 biete ich selbst Begleitung in Veränderungsprozessen an. 

Meine Erfahrungen in Ramallah haben mich tief geprägt und mir war klar: Ich muss in den nächsten Jahren so ernsthaft und entschlossen wie ich nur kann lernen, wie ich meinen Beitrag dazu leiste, dass wir uns auf dieser Erde anders behandeln. Wir Menschen haben die Verantwortung für unsere Freiheit und das birgt Potenzial für maßstablos Böses, wie auch unendlichen Gutes. 

Da ich seit jeher meinen größten Fokus auf die Qualität meiner Arbeit gelegt habe, wirkt meine Begleitung schnell, effektiv und nachhaltig.

Inspiration meiner Arbeit

In Ehre und Dankbarkeit  - den Titanen vor uns

.Die Essenz.

Über 10 Jahre habe ich 1 bis 3 Bücher im Monat studiert, viele hunderte Seminare besucht, viele tausende Vorträge und Dokumentationen gefolgt.

 

Ich denke, es gibt kaum etwas Sinnvolleres, als so viele der großen Forscherinnen und Forscher wie nur möglich zu studieren. 

Von Ken Wilber lernte ich das integrale Denken, die integrale Meditation, Spiritualität und Psychologie kennen. Aus über 10 Büchern dieses Meisters konnte ich selbst das integrale Verständnis in mein gesamtes Wirken übersetzen. 
AQAL (Alle Quadranten, alle Linien, alle Ebenen, Zustände und Typen), ist quasi mein Betriebssystem geworden, wie ich den großen Tanz des Bewusstseins, von Evolution und Involution, zu erfassen lerne. 

Ich bin in tiefer Dankbarkeit für alle meine persönlichen Lehrerinnen und Lehrer. Besondere Erwähnung verdienen meine buddhistischen Lehrer der Soka Gakkai, sowie Dr. Winfried Prost und seine Akademie für ganzheitliches Coaching, wo ich viel lernen durfte.  

Große Dankbarkeit auch an die Lehrer, die ich nie treffen durfte und die mich dennoch tief berührt haben: 

Von A.H. Almaas und Dan Milman für ihr Verständnis von Essenz in seinen Facetten und Entwicklungsdimensionen. 

Ra Uru Hu, Richard Rudd, Chetan Parkyn und anderen für das unglaubliche Wissen von Human Design und den Genschlüsseln

Von Bessel Van der Kolk, Peter Levine, Jordan Peterson, Gabor Mate und nicht zuletzt Dr. Lammers für so viel Expertise und Pionierarbeit über Trauma, Dissoziation, Introjektion und wie man sie heilen kann. 

"Wenn wir alle die Evolution der Menschheit fördern und nicht nur die Früchte des Ringens der Menschheit in der Vergangenheit ernten wollen, wenn wir zur Evolution beitragen und nicht nur die Rosinen aus ihr herauspicken wollen, wenn wir an der Überwindung unserer Selbstentfremdung vom GEIST mitwirken und sie nicht einfach verewigen wollen, dann wird Meditation oder eine ähnliche wirkliche kontemplative Praxis zu einem absoluten ethischen Imperativ, zu einem neuen kategorischen Imperativ. Tun wir weniger als das, dann wird unser Leben zwar nicht unbedingt zu einem bösartigen Treiben, aber doch zu einem Zustand, in dem wir einfach die Bewusstseinsebene genießen, die die Helden der Vergangenheit für uns erkämpft haben. Wir leisten selbst keinen Beitrag, wir pflanzen nur unsere Mittelmäßigkeit fort." (Ken Wilber, "Halbzeit der Evolution" S. 367)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.