Open Healing

Herzlich willkommen zum Open Healing!

 

In diesen Live-Calls hast Du die Chance, meine Arbeit persönlich kennenzulernen – und das kostenlos und unverbindlich!


Jeden Montagabend um 20 Uhr findet bei Zoom ein Live-Call statt.

 

Inhalte, je nach Gruppenanliegen:
 

1. Deinen persönlichen Raum erkunden und dort starre Muster erkennen und lösen.
2. Dysfunktionale Glaubenssätze neutralisieren.
3. Dich mit Deiner eigenen Mission verbinden und erkunden, was Dich daran hindert, sie zu leben.
 

Wann: Jeden Montag - 20 Uhr
Wo: Zoom
 

Die aktuellen Termine und Zugangslinks findest Du,
wenn Du auf das Bild klickst.

Alternativ:

Die Logosynthese ist ein Modell für Heilung und Entwicklung, welches von uns im Transformations-Circle mit Begeisterung verwendet wird. Es kommt so anmutig, leicht und doch so kraftvoll daher, dass man glauben könnte, die Anwendung in den verschiedenen Bereichen des Lebens, sei leicht zu lernen. Dabei kenne ich keine Zusatzausbildung in dem Bereich der Heilung und Begleitung von Menschen, die so hohe Anforderungen wie die offizielle Logosynthese-Ausbildung hat, denn: Um ein guter Koch zu sein, reicht es nicht, sich ein scharfes Messer zu kaufen. Man muss es bedienen können. Mit der Logosynthese haben wir das schärfste Messer in der Küche und auch wenn damit Dinge möglich sind, die stumpfe oder anders ungeeignete Messer niemals vermögen würden, ist die Anwendung davon eine hohe Kunst.
 

Diese Kunst zu lernen, beginnt mit der eigenen inneren Arbeit und der Selbstbegleitung. Aus diesem Anlass freue ich mich sehr, dieses Jahr zum ersten Mal ein halb-offizielles Logosynthese-Seminar im Transformations-Circle verkünden zu dürfen! 

Karsten Blauel ist ausgebildeter und zertifizierter Instructor für Logosynthese und hat in Absprache mit mir das Seminar "Selbstcoaching mit Logosynthese" für unsere Bedürfnisse angepasst und den Inhalt auf fünf Abende verteilt. Ich werde bei dem Seminar ebenfalls dabei sein, um in Demo-Übungen und Fragerunden zu unterstützen. 


 

Jede Weisheitstradition auf Erden hat den Menschen als ein Wesen beschrieben, das nicht zufällig hier rumläuft, sondern aus einem guten Grund hier ist: 
Für seine Mission.

 

Jeder Mensch ist mit einer einzigartigen Mission auf die Erde gekommen und es ist nicht möglich, sie sich von jemand anderem abzuschauen: Du kannst sie nur in Dir finden. 

 

In dem Kurzseminar "Mission-Quest" geht es darum, dass Du eine Anbindung an Deine Mission findest, indem Du den Zusammenhang zwischen Essenz, Mensch-Sein und Materie verstehst und darüber einen Missionssatz formulieren kannst, der einzigartig ist und nur für Dich Stimmigkeit besitzt. Anschließend werden wir eine Methode kennenlernen, mit dessen Hilfe Du die Kraft in diesem Missionssatz in Deinem Körper entfalten kannst. 

Bis zu 75% der Menschen in unserer westlichen Welt geben an, dass sie immer wieder Dinge aufschieben. Knapp 10% beschreiben sich als "Extreme Aufschieber", die nahezu alle Aufgaben und Verantwortung vermeiden: Sie leiden an "Prokrastination" - dem ständigen Aufschieben und Vermeiden von Verantwortung.

 

Dabei ist es nicht so, dass sie es nicht wollen: Sie wollen häufig wirklich etwas schaffen, selbst gesetze Ziele mit Freude und Elan umsetzen und doch: Irgendwie kommt man nicht ins Tun. 

 

Das klassische Prokrastinationsverhalten ist:

Du bekommst eine Aufgabe gestellt (oder stellst sie Dir selber) und irgendein Anteil in Dir tut einfach so, als ob diese Aufgabe nicht existiere. Das geht so lange, bis ungefähr die Hälfte der Zeit rum ist und ein anderer, selbstkritischer Anteil, wach wird und Dich auffordert ENDLICH was zu tun. Unter dem Druck der letzten Stunde werden dann die Aufgaben erfüllt oder die Deadline verschoben...

 

Kennst Du so ein Verhalten von Dir?

Wenn ja, geht es Dir wie den meisten und Du "leidest" an der Prokrastination erster Art:

Ein innerer Konflikt, der die meiste Energie bindet und für die Erfüllung der Aufgabe kaum noch Energie übrig lässt.
Du verschiebst dadurch ständig Deine Verantwortung in ein “Morgen” - daher auch der Name aus dem lateinischen “procrastinatio", was auf Deutsch so viel wie "Ins Morgen schieben" bedeutet. 


 

In diesem Seminar geht es um den Zusammenhang zwischen innerer und äußerer Fülle und nicht um die Kompensation innerer Leere mit materiellen Anhäufungen. Es geht in diesem intensiven Kurz-Seminar um die Frage: Welche Bedeutung hat Geld und Fülle im Kontext eines ganzheitlichen Menschenbildes?
Warum ein Mangel oder ein Zuviel an Geld ein Problem sein kann und wie man eine gesunde, lebensdienliche Verbindung zum Thema Fülle und Geld aufbauen kann.

 

Wir leben in einer Gesellschaft, die seit mindestens 150 Jahren an "Flachland" erkrankt ist und im Zuge der Aufklärung das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hat: Spätestens seit den 1870ern hat die westliche Kultur weitestgehend alles als unwirklich erklärt, was nicht in der äußeren Welt mit den Sinnen erfasst werden kann:
Und damit auch Ideen wie Güte, Schönheit, Bedeutung, Qualität, Sinn und Verantwortung.

Der Mangel an Tiefe kann nicht durch Essen, Sex oder Geld kompensiert werden. Gleichzeitig ist die Lösung auch nicht die völlige Enthaltsamkeit, denn auch Essen, Sex und Geld sind Teil dieser Welt und grundlegende Bestandteile des menschlichen Lebens.

Wie können Innen und Außen, Essenz und Matrix, in Bezug auf Geld und Fülle eine Harmonie finden?
Diese Frage versuchen wir in diesem 3-teiligen "Fülle-Semimar" zu klären.

In diesem Seminar geht es darum, alte Verletzungen, enttäuschte Erwartungen und andere Defizite in Beziehungen endlich aufzuräumen. Vergebung ist nicht dafür da, dass ein anderer Mensch sich mit Dir besser fühlt, sondern es geht dabei einzig und alleine um Dich: Du findest Frieden, wenn Du vergeben kannst.
Doch Vergebung ist das Resultat von einem inneren Prozess, der von Dir Verständnis und Mitgefühl fordert:
Und zwar in erster Linie für Dich und wie es Dir damals ergangen ist. 

 

Wenn Du in einem sicheren Rahmen eine Verbindung zu den Anteilen aufbauen kannst, die sich in einer Beziehung verlassen, verraten oder misshandelt gefühlt haben und den inneren Konflikt damit endlich beenden kannst: Dann entsteht Verständnis für Dich und die Situation und Du wirst Wege finden, wie Du sicherstellen kannst, dass sowas nicht nochmal passieren kann. Erst wenn Du dort angekommen bist, in einem tieferen Fühlen und Verstehen von Dir selbst und dem Nachjustieren Deiner Grenzen...dann ist Raum für Vergebung möglich. Dann hast Du aus den alten Verletzungen gelernt, Dich und Dein Leben entsprechend geändert und kannst daher frei sein von der alten Wut.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.